02 Mai 2015

Karin Schwind und ihre Abenteuer auf 12 Beinen

0 Kommentare

Wir freuen uns sehr, dass Karin Schwind Teil unserer sorriso Familie ist und wir im Herbst ihr neues Buch „Vier Frauen auf zwölf Beinen“ präsentieren dürfen. Mehrere Wochen war sie in tierischer Begleitung zu Fuß in den Cevennen unterwegs. Herausgekommen ist ein Reisebericht mit viel Humor und „eseligen“ Weisheiten über das Leben.

Cover Esel

Das Buch von Karin Schwind erscheint pünktlich zur Buchmesse

Gemeinsam mit ihrer Freundin Anette und zwei Eseldamen wollte sich Karin auf eine Wanderreise durch die Cevennen begeben, dicht auf den Spuren des berühmten Schriftstellers Robert Louis Stevenson („Die Schatzinsel“).

Was sich so leicht anhört, barg in Wirklichkeit so manche Herausforderung in Sachen Reisetempo, Unterkunft, Nahrungsbeschaffung und vor allem menschlicher Kommunikation in diesem (wort)kargen Teil Frankreichs.

Ich bewundere Karin für ihren Mut, ihre Zähigkeit und ihre Tiefe im Leben und Denken. Und ich freue mich sehr auf dieses wundervolle Buch, das eine Reise im Außen und Innen gleichermaßen ist. Ich dachte immer: Urlaub mit Kleinkindern ist anstrengend. Jetzt weiß ich: Urlaub mit Eseln noch viel mehr!

Doch auch mindestens genauso lohnend. Pünktlich zur Buchmesse ist „Vier Frauen auf zwölf Beinen“ zu sehen und zu haben. Für alle, die Lust haben, sich auch einen Tag „Auszeit mit Esel“ zu nehmen, bieten wir ab September auch geführte Eseltouren mit professioneller Begleitung am schönen Bodensee. Bist Du dabei? I-(J)aaa… Karin und ich auf jeden Fall!

[zum Anfang]
Über den Autor